Nadine Ries
- Heilpraktikerin -

Osteopathie

Zum Erfurter Tal 8
99438 Bad Berka

Telefon  036458 / 440815
Handy  0160 / 94928866

 

Über mich
Nadine Ries
Physiotherapeutin mit osteopathischer Ausbildung

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeitete ich in verschiedenen Praxen und sammelte über Jahre meine Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie, Chirurgie, Neurologie sowie der Ödemtherapie.

Während meiner Zeit als Physiotherapeutin bildete ich mich ständig fort und habe dabei u.a. Aus- und Weiterbildungen in Lymphdrainage, Bobaththerapie (eine Behandlungsmethode bei neurologischen Krankheitsbildern), Kinesiotaping und Fußreflexzonentherapie abgeschlossen.

Da ich mit der klassischen Physiotherapie an Grenzen der Behandlungsmöglichkeiten gestoßen bin, begann ich nach neuen Möglichkeiten und beruflichen Herausforderungen zu suchen. Diese fand ich in der Osteopathie und begann die 5-jährige berufsbegleitende Weiterbildung an der SKOM® (Schule für klassische osteopathische Medizin) in Hamburg, die ich im November 2013 erfolgreich abschloss.

Durch meine berufsbegleitendende Ausbildung in der Osteopathie (1350 Unterrichtseinheiten mit Abschlussprüfung gemäß der einheitlichen bao-Prüfungsverordnung) und meine Mitgliedschaft im Bundesverband für Osteopathie e.V. (bvo) bin ich befugt, Leistungen für Mitglieder der privaten und gesetzlichen Krankenkassen zu erbringen.

Im Jahr 2018 schloss ich ergänzend die Heilpraktikerprüfung erfolgreich ab und bin nun auch staatlich geprüfte Heilpraktikerin. Grundsätzlich benötigen Sie daher keine Überweisung, um zur Behandlung zu mir zu kommen. Manche gesetzlichen Krankenkassen bestehen allerdings im Rahmen der Kostenerstattung auf ein ärztliches Rezept.

Sie finden mich:
Nadine Ries
Zum Erfurter Tal 8
99438 Bad Berka
036458 / 440815
0160 / 94928866

oder mit meiner mobilen Praxis im Hausbesuch unmittelbar bei Ihnen zuhause.

© Copyright 2018. All rights reserved. Impressum | Datenschutzhinweis. Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum.